besser natürlich Sehen
    AugenBALANCE
    LöwenAUGEN
      KörperBALANCE
        MeridianBALANCE
          Pfad der BALANCE
             AugenMEDITATION
                AugenKRANKHEITEN

Startseite
Termine
Erfahrungen
Kontakt
Mein Weg
Leitlinien




























AugenBALANCE


Würden sie gern öfter ohne Brille zurecht kommen ?

 

 

Einzeln

in Gruppen

für Firmen

 

 

Warum Sehtraining oder Augentraining
statt Linsen vor den Augen ?

Suchen sie gern ihre Brille ?
Putzen sie gern ihren Nasenreiter ?
Sind wir nicht viel freier ohne diese technischen Hilfsmittel ?

 
Weil noch viel mehr positives geschehen kann, als wieder klarer zu sehen. Unschärfe ist ein Symptom und damit ein Hinweis ihres Körpers etwas in ihrem leben zu verändern. Sei es Übungen zu Gunsten ihres Sehens, wohl aber auch Streßabbau, Beweglichkeits- Zuwachs, wachere Sinne und eine lange, weitere Liste.

Weil Sehtraining Freude macht und gleichzeitig das Lernen erleichtern kann.

 

 

Warum das Individuelle so wichtig ist ?

Weil Sie damit den größtmöglichen Erfolg haben. Wir menschen sind weder Roboter noch Maschinen und reagieren unterschiedlich auf Erfahrungen. Fehlsichtigkeit beruht auf unterschiedlichster Verspannung, Durchblutungsstörungen, Mineralmangel, Fehlhaltung, Bewegungsmangel, Ernährungsschieflage u.s w.. Ist es da angebracht, daß wir alle die gleichen Übungen durchführen ?

 


Erfahrungen und Wissen um das Sehen jenseits der optischen Hilfswerkzeuge:

 

Die Traditionelle Chinesische Medizin TCM berichtet schon sehr viele Generationen vom Zusammenhang Leber und Augen. Der Mensch hat mehrere Reflexzonen, von denen aus das Sehen günstig beeinflußt werden kann. Wußten sie, daß das Sehen im Gehirn statt findet und die Augen allein wunderbare Rezeptoren sind ? Deshalb loht es sich auch mit dem Gehirn zu arbeiten, es also zu stimulieren.


 

Entsteht Weitsichtigkeit wirklich durch Altern ?

 

Die Statistik suggeriert uns das, es hat den deutlichen Anschein.

Was ist jedoch, wenn viele über den gleichen Lebenswandel stolpern, pardon – daraus die gleichen Symptome ernten: Weitsichtigkeit ( mypro.....). Doch was wollen wir in unserem Leben nicht erkennen, nicht wahrhaben – eben nicht sehen ? Wieso ist es so schwierig, Veränderungen der Gegenwart anzunehmen, wo es zuvor schön war ? Merken sie etwas ? Die Gegenwart entspricht der Nähe. Ihre Gefühle verspannen sie vielfältig bis zur Unschärfe. Deshalb ist gezielte Entspannung und der Ausgleich, eben die Balance so wichtig. Die Statistik existiert, doch was daraus gelesen wird, wie diese interpretiert wird, ist der Unterschied. Und damit ihre Chance zu gesundem Sehen im Alter ! Den Weg zeige ich ihnen gern, doch erst ihre Aktivität ermöglicht ihre Rückkehr zu klarem Sehen.




nutzen Sie Ihre Chance :

Kurzsichtigkeit
Weitsichtigkeit
Altersweitsichtigkeit
Hornhautverkrümmung
trockenen Augen
Schielen
grauer / grüner Star ( Katarakt / Glaukom )
Makula Degeneration
gestreßten Augen




AugenBALANCE kann den Besuch beim Arzt nicht ersetzen: suchen sie bei Augenerkrankungen medizienische Hilfe auf.



Seien Sie aktiv und achten Sie Ihre Gefühle !



nach oben

Entspannungstraining 
OhrenBALANCE    
TIEKO    
Qi-BALANCE      
RückenBALANCE        
GehirnBALANCE          
KlangENTSPANNUNG             
WohlfühlMASSAGE                























© augenbalance.de
Impressum